expr:class='"loading" + data:blog.mobileClass'>

Seiten

Mittwoch, 5. November 2014

Schokoladenküchlein und DIY Windrad

Es ist schon etwas länger her, als ich diese Schokoladenküchlein gemacht
 habe. Aber wenn ich sie wieder so sehe, läuft mir gerade das Wasser im 
Mund zusammen, denn sie waren so richchtig schokoladig, so wie ich sie 
eben gerne hab. In der letzten Zeit fehlte mir etwas die Zeit und Lust zum
bloggen. Deshalb findet ihr mich jetzt auch bei instagram.

Für das Windrad habe ich aus farbigem Papier eine Handorgel gebastelt, diese 
dann von beiden Seiten her geöffnet und anschliessend habe ich die Enden mit 
etwas Klebeband zusammen geklebt damit das ganze auch hält. Die vorderseite 
habe ich mit einem quadratförmigen Stücklein Papier und
einem Kügelchen verziert. Ein solches Windrad habe übrigens auch schon gebraucht um 
ein Geschenk zu verzieren hier.



Schokoladenküchlein Rezept für ca. 8 Stück

Zutaten:
100 g Dunkleschokolade
100 g Butter
3 Eier
100 g Zucker
1 Päckli Vanillezucker
1 Prise Salz
40 g Mehl
40 g gemahlene Haselnüsse


Backen:
vorgeheizt
120 °C 
20 - 25 min

Zubereitung:

1. Zucker, Eier, Prise Salz, und den Vanillezucker mit dem Handrührgerät schaumig schlagen.

2. Schokolade und Butter schmelzen und zum Rest der Masse geben und ebenfalls gut verrühren.

3. Mehl, und die gemahlenen Haselnüsse ebenfalls unter die Masse ziehen.

4. Die Masse in die Förmchen verteilen und anschliessend in den Ofen schieben und nach dem backen abkühlen lassen und geniessen.

Tipp: Bevor man den Teig in die Förmchen füllt, ein Stück Schokolade ins Förmchen legen. Mhh.. so wirds noch schokoladiger.



5 Kommentare:

  1. SCHAAAAUN volle guat aus,,,
    aber hoffentlich les ma wieder öfters von DIR..
    mei mir gfallt halt dei SEITN SOOOO guat,,
    hob no an feinen ABEND
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  2. Deine Küchlein sehen echt lecker aus... Danke für dieses tolle Rezept und dir einen schönen Abend.

    AntwortenLöschen
  3. ich liebe Schokoküchlein, danke für das Rezept!
    Lg Moni

    AntwortenLöschen
  4. mmhh die sehen ja lecker aus.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Hmm, die Küchlein sehen sehr fein aus!Die Windräder sind sehr süss, das merke ich mir=)
    LIebe Grüsse,
    Krisi
    http://excusemebutitsmylife.blogspot.com

    AntwortenLöschen